Gesamtzahl der Seitenaufrufe

6. Februar 2011

So, jetzt kanns losgehen...

Nachdem wir uns nun fast ein halbes Jahr nicht mehr gemeldet haben, geht es nun langsam in die ernste Phase unseres Hausbauprojekts. In dieser Zeit hat sich aber sehr viel getan und ergeben und wir möchten euch nur einen kurzen Abriss darüber geben.

Den größten Zeitfaktor nahm die Finanzierung ein. Dabei haben wir zig Angebote und Gespräche mit verschiedenen Banken und Bausparkassen geführt. Bis alles unter Dach und Fach war, mussten wir lernen, dass Hausbau auch sehr viel Geduld braucht. Zig Anträge, Bestätigungen, Nachweise und wieder Anträge mussten ausgefüllt, weggeschickt und wieder ausgefüllt werden. Das ist aber nun Vergangenheit und die Finanzierung steht.
Weiterhin haben wir die Abwicklung des Grundstückskauf mit unserer Gemeinde und Notar angestossen. In ca. 2 Wochen werden wir darunter einen "Knopf" machen können. Dann steht nämlich der letzte Notartermin an. Ich habe ein paar Bilder unseres Grundstücks gemacht (wie wir meinen, ein sehr ruhig gelegenes "Fleckle", idyllisch am Waldrand gelegen). Wie wir heute festgestellt haben, können wir bei guter Sicht sogar die Alpen sehen. Seht selbst...

     
Im Hintergrund die Alpen


Tina am Bauplatz

Blick vom Waldrand (Grundstück liegt rechts von Tina)


Blick von Norden (im Winterhalbjahr gegen 17.00 Uhr)