Gesamtzahl der Seitenaufrufe

4. Oktober 2011

Tag 22-23...

Als erstes mal die gute Nachricht... Badenova (Gas) hat es heute doch tatsächlich geschafft, die Gasleitung ins Hausinnere zu verlegen.... Und das nur dank meiner Frau und mir (Eigenlob stinkt, ich weis...)... schließlich haben wir ja am Freitag alles ausgegraben und freigelegt.

Ansonsten ist das Haus nach einem Telefonat mit unserem Bauleiter, Herrn Zalewski, nun zu 99% fertiggestellt,  lediglich kleine Kosmetikarbeiten müssen noch gemacht werden.
Im Innenbereich sind nun alle Steckdosen, Lichtschalter, Netzwerkdosen und Schalter für die elektrischen Rollläden montiert. Auch die Haustüre ist nun fertig.

Wir haben nun am kommenden Donnerstag um 12.00 Uhr die (noch inoffizielle) Hausübergabe, weil wir für den weiteren Verlauf zwingend einen Haustürschlüssel benötigen und wir nicht warten können, bis die offizielle Hausübergabe stattgefunden hat (diese findet erst statt, wenn die Endmontage für Gas, Wasser und Strom sowie die Montage der Innentüren fertig ist --> bei uns vermutlich Ende Oktober). Die Endmontage der Versorgungsleitungen kann erst beginnen, wenn von Bauherrseite aus Gas, Wasser und Strom beantragt wurden und im Technikraum anliegen. Bei uns wird dies am Montag der nächsten Woche mit dem Anschluss der Stromleitung und KabelBw-Leitung abgeschlossen sein, so dass der Bauleiter heute die Endmontage für den 11.10. beauftragt hat. Wie lange die Endmontage dauern wird, ist mir unklar, vermutlich aber wohl nur 1-2 Tage.

An der Aussenfassade steht das Gerüst leider immer noch, ich weis nicht, woran es liegt.....

Ansonsten sind wir bereits schwer mit der Planung der Garage sowie den Fliesenarbeiten beschäftigt. Wir waren dazu am vergangenen Wochenende auf "Besichtigungstour" und haben auch bereits unsere Favoriten. Nun noch Preise vergleichen und danach wird bestellt. Die Garage werden wir nun erst am übernächsten Wochenende machen können, da unsere Verwandtschaft vorher keine Zeit hat. Dies lässt mir dafür ein wenig mehr Zeit für die Planung und Bestellung aller notwendigen Materialien.

Ansonsten wie gehabt die Bilder der letzten Tage:






Unter der Treppe bleibt noch reichlich Platz (ca. 2 Meter Höhe)

Hier ist der Platz dann später für unseren (noch nicht vorhandenen) Hund reserviert ;-))
Unsere Haustüre....

Das Blau ist nur ein Schatten der blauen Plane im Vordergrund... ist aber Edelstahl

Von Innen....

Der fertige Gasanschluss... es fehlt noch die Zähleruhr















So, das wars dann mal wieder...