Gesamtzahl der Seitenaufrufe

30. September 2011

Tag 19-21...

Die Arbeiten gingen wiederum mächtig voran.

Innen sind mittlerweile fast alle Wände tapeziert und gestrichen oder aber nur gestrichen (Bad, Gäste-WC). Der Kamin ist nun sowohl im Wohnzimmer als auch im Kinderzimmer verkleidet worden. Auch die beiden Dachfenster sind nun fertig, die beiden Rolläden ebenfalls aufgesetzt. Momentan konzentrieren sich die Arbeiten noch auf die wenigen Wände im Innenbereich (vor allem der Flur muss noch fertig verkleidet und gestrichen werden).

Die Außenfassade ist mittlerweile fertig, es sind keine weiteren Arbeiten mehr erforderlich. Das Gerüst sollte bereits seit gestern abgebaut werden, steht aber leider immer noch.

Als besonderes Highlight wurde am heutigen Tage die Treppe im Flur montiert. Ist wirklich sehr schön geworden, wie wir finden.

Ich habe heute mit Herrn Koppel telefoniert und wegen eines Tags der offenen Tür angefragt. Für alle Interessierten... bitte Sonntag, den 16.10.2011 vormerken, sehr wahrscheinlich wird das der Termin sein. Der letzendlich gültige Termin kann dann aber auf jeden Fall im Internet unter Dan-Wood Hausbesichtigungen nachgeschaut und überprüft werden.

Ach ja, noch was (ärgerliches)...
Am Montag sollte ja bereits der Gasanschluss im Haus erfolgen, bis gestern war jedoch keiner vor Ort. Nachdem wir dann heute mal angefragt haben, stellte sich heraus, dass die Badenova am Montag tatsächlich vor Ort war, aber die Arbeiten nicht erledigt hat, weil... ja weil der Gasanschluss an unserem Hauseck von uns nicht freigelegt wurde. Ihr müsst euch vorstellen, dass wir bei den Erdarbeiten die Gasleitung bis ca. 1 Meter an den Technikraum heran verlegt haben und ebenfalls ein Leerrohr für die spätere Durchführung ins Hausinnere. Diese Leitung liegt in ca. 30cm Tiefe, was wohl zuviel Arbeit für die Badenova wäre, diese kurz freizulegen.
Ich und meine Frau haben dies nun heute nachmittag in ca. 30 Minuten gemacht, damit die Badenova am kommenden Dienstag erneut starten kann.
Also für alle künftigen Bauherren:
Bevor die Gaswerke oder wer auch immer zu euch kommt, legt die Gasleitung auf eine Länge von ca. 1 Meter frei!!

Hier nun wieder die Bilder der letzten 3 Tage:


Beide Rollläden sind montiert.

Auch der fehlende Farbanstrich auf der Ostseite ist nun gemacht.

Am Dachgiebel sind die Schutzgitter angebracht worden.

An die Haustüre kommt dann später noch eine 1 Meter lange Edelstahlstange.

Notüberlauf am Flachdach des Erkers.





Alles was jetzt noch grün ist, wird später dann gefliest.









Was mir gerade bei der Durchsicht der Bilder auffällt...ich habe kein einziges Bild vom EG gemacht... HHMMMM???

So, zum Abschluss des Tages gehts jetzt zu Allgäu-Power nach Mauenheim, dort wird dann mal wieder bayrisch abgerockt. Auf gehts Buam...

27. September 2011

Tag 17-18...

So, endlich konnten wir gestern den Estrich begutachten. Er ist nun nach 2 Tagen Trockenzeit begehbar.

In den letzten 2 Tagen wurden vor allem wieder die Arbeiten am Innenausbau forciert. Mittlerweile ist der Kamin von unserem Bezirksschornsteinfeger abgenommen worden und somit konnte der Kamin heute verkleidet werden.
Der Aussenputz ist mittlerweile fertig, lediglich ein kleiner Farbanstrich in der Farbe Sauerkirsch fehlt noch an der Ostfassade. Das Gerüst wird nun am kommenden Donnerstag abgebaut.

Wir haben von unserem Bauleiter die Information bekommen, dass bis zum 06.10. die Hausanschlüsse (Strom, Wasser, Gas) fertiggestellt sein sollten, um an der geplanten Hausübergabe in der 2. Oktoberwoche festhalten zu können. Die Hausanschlüsse sind bauherrseitig fertigzustellen, was mich wiederum einige Telefonate und Nerven gekostet hat. Nun ist es so, dass der Gasanschluss noch diese Woche, der Stromanschluss und der Wasseranschluss dann in der nächsten Woche durch ortsansässige Handwerker gemacht werden.
Info für zukünftige Bauherren: Der Stromanschluss muss durch einen zertifizierten Elektriker angemeldet werden, eine Anmeldung durch eine Privatperson ist nicht zulässig und somit auch nicht möglich.

Ansonsten hat sich noch Folgendes getan:
- Der Estrich ist seit gestern begehbar.
- Die Füllsteine der Garagenmauer wurden heute mit ca. 1,5 m3 Beton gefüllt. Somit kann nun mit dem "normalen" mauern begonnen werden.
- Die Aussenrollos für die Dachfenster wurden montiert (Kinderzimmer noch nicht ganz fertig).
- Planung der Fliesenlegearbeiten (dazu haben wir Markierungen in den beiden Bädern angebracht und unserem polnischen Team gezeigt)

Bei dieser Gelegenheit muss ich einfach nochmals unsere 4 Polen erwähnen. Diese Jungs sind absolut top!! Fleißig, höflich, nett und 100%-zig verlässlich! Wir staunen jeden Tag über diese 4...

Hier nun aber wieder die Bilder der letzten 2 Tage (speziell für Fam. Lambauer aus Mainz Bilder aus allen möglichen Perspektiven; Gruß an Fam. Lambauer für den netten Mailkontakt!!):

Blick von der Haustür in Richtung Flur und Esszimmer (hinten)

Blick vom Esszimmer in Richtung Haustür

Blick vom Wohnzimmer in Richtung Esszimmer und Küche (hinten)

Blick vom Esszimmer in Richtung Wohnzimmer

und nochmal...

Blick vom Flur im OG in Richtung Büro

Blick vom Büro in Richtung Flur mit Dachfenster

Blick in eins der Kinderzimmer (rechte Seite)

gleiches Zimmer (linke Seite)

Blick vom Flur im OG in Richtung Büro (rechts) und Elternschlafzimmer (links)

Blick von der Garderobe im EG in Richtung Büro/Gästezimmer

Blick vom Gästezimmer in Richtung Garderobe (Haustür ist links)

Gäste-WC mit Dusche

Dusche des Gäste-WCs

Doppelwaschplatz im Bad (OG)

WC im Bad (rechts vorbereitete Anschlüsse für die 6-Eck-Wanne)

Hier wird sie dann mal stehen, unsere 6-Eck-Wanne






Hier muss unter den beiden Fenstern rechts noch ein roter Farbanstrich gemacht werden

Ausbetonierte Füllsteine

Hier kann nun mit "normalem" mauern begonnen werden (die Füllsteine werden aussen noch verputzt und gegen Nässe mittels einer Drainage und Noppenbahn geschützt, danach wird verfüllt, da die Garage direkt an der Grundstücksgrenze steht)

So, für heute genug, morgen gehts dann wieder weiter...