Gesamtzahl der Seitenaufrufe

30. August 2011

Nur noch 8 Tage.... Die Garage....

So, nur noch 8 Tage, dann wird unser Haus geliefert. Unsere Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Auch das traditionelle Richtfest ist bereits eingeplant und unsere Dan-Wood-Betreuer/-Verkäufer, Frau Rog und Herr Koppel, sowie Frau Fehrenbacher haben bereits ihr Kommen zugesagt.

Am letzten Samstag erhielten wir von Dan-Wood dann noch die ausstehende, schriftliche Bestätigung unseres Liefertermins (07.09.2011). Mit in dem Paket war auch ein Bauablaufplan, auf dem wir taggenau den geplanten Baufortschritt entnehmen können. Auf dem Plan steht genau, wann die Elektrik, wann die Heizung, wann die Malerarbeiten, usw. gemacht werden. Demnach wird am 07.09. das Haus aufgestellt und die Hausübergabe ist für den 08.11. geplant.

Wir haben auch bereits einen 7-m3 Bauschuttcontainer für den 05.09. geordert und auch das Dixie-Klo ist für den 06.09. bestellt.

Bezüglich der Garage hat sich auch einiges getan. Nachdem wir unsere Pläne inkl. Statik bekommen hatten, haben wir mit der Kostenplanung der Garage begonnen. Wir haben viele unterschiedliche Angebote eingeholt (Beton, Schotter, Split, Eisen, usw.) und dann eine Kalkulation gemacht. Als Ergebnis kam heraus, dass wir allein mit den Materialkosten nur ca. 1000 EUR unter dem Angebot (Festpreisangebot) unseres Erdbauers lagen. Wenn man dann noch die Kosten u.a. für die Miete der verschiedenen, benötigten Geräte (Rüttelplatte, Betonmischer, usw.) hinzurechnet, dann blieb eigentlich nur noch eine Entscheidung...
Wir haben die Bodenplatte ebenfalls an Stefan Abert vergeben. Diese Arbeiten haben nun am gestrigen Montag begonnen...

Die Bodenplatte der Garage entsteht...

Wir werden nun bis Anfang nächster Woche nochmals eine kleine (Blog-)Auszeit nehmen, um dann ab nächsten Montag soweit möglich täglich zu berichten.
Schaut also ab kommenden Montag regelmäßig vorbei, wir werden euch dann mit jeder Menge Informationen und Bildern versorgen.

Bis dann...