Gesamtzahl der Seitenaufrufe

9. September 2011

Tag 3...

Am heutigen Tag wurde neben einigen Arbeiten im Innern die Zeit vor allem dem Dach gewidmet. Neben dem Eindecken wurde bereits mit den Dachrinnen sowie dem Dachunterbau begonnen.

Hier werden später noch 2 Dachfenster eingebaut






Auch die Dachrinnen wurden bereits auf einer Seite angebracht



Auch der Dachunterbau wurde erstellt...

Und wieder grüßen die Alpen...

Ich selbst war heute überwiegend mit Arbeiten im Gartenbereich beschäftigt.
Das gestrige Problem mit dem Zählerkasten für die Elektroinstallation hat mich heute unzählige Telefonate mit Energieanbietern, ortsansässigen Elektrikern und befreundeten Unternehmern gekostet. Das Hauptproblem war, dass unklar war, wie groß der Zählerkasten sein muss, wieviele Stromzähler er später enthalten wird bzw. muss (wir planen noch eine Photovoltaikanlage zu installieren), ob wir einen elektronischen Haushaltszähler (EHZ) oder einen konventionellen, analogen Stromzähler brauchen, usw.

Endergebnis:
Wir werden nun wohl einen konventionellen Stromzähler einplanen und dementsprechend benötigen wir einen Zählerkasten, in dem später dann auch so ein Stromzähler angebracht werden kann. Der Zählerkasten wird nun wohl über einen Elektriker beschafft (Achtung zukünftige Bauherren: Kosten von ca. 800 EUR sind Bauherrenleistung!!) und Anfang nächster Woche aufgehängt.

In diesem Zusammenhang nochmals ein ganz besonderer Dank an die Fa. "freiraum" aus Denkingen, (www.freiraum-erleben.de) für die zeitintensive Unterstützung und Recherche, sowie bei Frau Godina aus Trossingen. 

Morgen früh gehts mit den Arbeiten weiter. Das Team von Dan-Wood arbeitet grundsätzlich immer auch am Samstag bis ca. 12.00 Uhr (bemerkenswert; machen auch nicht alle Firmen!).

Am Abend wird dann ab ca. 17.00 Uhr ein kleines Richtfest mit allen bisher Beteiligten sowie meiner Familie stattfinden. Besonders freut mich, dass auch die polnischen Arbeiter ihr Kommen zugesagt haben. Ob ich davon Bilder in den Blog stelle, kommt darauf an, wie lange und intensiv das Festle ausfallen wird... ;-)

Also entweder bis morgen oder aber wieder erst Montag... Gute Nacht!

5000. Besucher...

Hallo zusammen,

hier ein außerplanmäßiger Blogeintrag:

Heute wurde der 5000. Besucher auf meiner Blogseite registriert. 
Allen Interessierten und regelmäßigen Bloglesern hierfür ein recht herzliches Dankeschön.

Für mich ist das Anreiz, weiterhin den Blog voranzutreiben und die Einträge so aktuell wie zeitlich möglich zu erstellen.

Bis zum nächsten Eintrag....
(Wird heute abend der Fall sein ;-))

8. September 2011

Haus steht....

 Heute, am 2. Tag der Montage, begannen die Arbeiten bereits wieder um 07.00 Uhr.

Ich werde diesmal nicht allzuviel dazu schreiben, die Bilder sprechen für sich. Schaut sie euch in Ruhe an!

Tipp an interessierte, künftige Bauherren:
Ich habe von unserem Bauleiter heute erfahren, dass der Sicherungskasten für die Elektroinstallation (beginnt bei uns am Montag) Bauherr-Aufgabe ist. Hat mich etwas überrascht, aber ein Rückruf bei Herrn Koppel bestätigte mir die Aussage vom Bauleiter. Dan-Wood übernimmt zwar die komplette Elektroinstallation, der Sicherungskasten (nur der Kasten, keine Sicherungen) muss aber selbst beschafft werden. Na ja....

Dies bringt mich nun natürlich ein wenig in Zugzwang, da ich diesen Kasten möglichst bis Anfang nächster Woche organisieren muss. Aber ich denke, dass Google dies möglich macht.

So, jetzt die Bilder...




































So, das wars von der Außenansicht, nun noch ein paar Bilder von Innen...










Wo war nochmal die Farbe??????







Morgen gehts mit dem Innenausbau und dem Dach (Eindecken) weiter.
Der Bauleiter erzählte mir, dass das Montageteam noch bis Dienstag vor Ort ist, danach kommt ein anderes Team, welches auf den Innenausbau spezialisiert ist. Gleichzeitig findet wie bereits erwähnt, ab Montag die Elektroinstallation statt, die Heizungs- und Sanitärarbeiten beginnen dann in der übernächsten Woche.

Bis Morgen... Guts Nächtle!!