Gesamtzahl der Seitenaufrufe

5. September 2011

Noch 2 Tage...

So, nach unserer kurzen (Blog-)Auszeit starten wir nun voll durch!

Nachdem wir gestern aus unserem kurzen Trip in die Heimat zurückgekommen sind, haben wir als erstes unsere Bodenplatte für die Garage besichtigt, die Stefan Abert hergestellt hatte. Wiederum eine feine Arbeit von ihm und seinem Team, Die Bodenplatte wurde auch bereits geglättet, so dass wir keinen Estrich oder aber anderen Bodenbelag wie z.B. Fliesen mehr benötigen. Leider war gestern ein derart schlechtes Wetter, so dass ich die Bilder dazu erst heute gemacht habe.

Noch ist die Bodenplatte abgedeckt...
Im Hintergrund der Bauschuttcontainer, der heute angeliefert wurde.




Heute war mal wieder ein ereignisreicher Tag...

Zuerst haben wir unseren neuen Anhänger zugelassen und abgeholt (1 t Nutzlast), dann waren ich und meine 2 Kids mal kräftig im Baumarkt am Einkaufen (Schubkarren, Schaufeln, Rechen, Harke, etc.), um danach den Rest des Tages auf der Baustelle zu verbringen.


An der Baustelle haben wir heute folgende Arbeiten durchgeführt bzw. begonnen:
- Einfahrt zur Garage als Stellplatz für den Autokran vorbereitet
- Böschung an der L-Beton-Mauer mit Humus (soweit man das Humus nennen kann :-(() vom Erdaushub hergestellt

Vorher:




Nachher:




- Bauschuttcontainer wurde angeliefert und aufgestellt
Im Hintergrund der 10 m3 Bauschuttcontainer
- Dachentwässerungsablauf für unseren Erker freigelegt (der war ca. 30 Zentimeter tief unterm Schotter begraben)

Nachdem wir heute feststellen mussten, dass das Verteilen des Erdreichs nach 2 Tagen Regen sehr müßig war, habe ich kurzerhand meinen Kumpel Michael angerufen und ihn darum gebeten, mal für mich seine zahlreichen "Connections" auszutesten, damit ich möglichst schnell einen Mini-Bagger auf die Baustelle bekomme.
Nach gerade mal 10 Minuten rief er zurück... "...morgen um 08.30 Uhr steht ein Mini-Bagger auf der Baustelle..."
DANKE, Jackson!!!

Morgen werden wir uns dann also daran machen, ca. 10 m3 Erdaushub auf der Baustelle zu verteilen. Mit Hilfe des Mini-Baggers sollten wir das schaffen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen