Gesamtzahl der Seitenaufrufe

7. Juli 2011

Bodenplatte kann kommen...

Als erstes möchte ich mich mal vorab für die schlechte Bildqualität entschuldigen, aber genau in den 10 Minuten, als wir heute abend auf der Baustelle waren, hat der liebe Gott vor lauter Freude über unser fast vollbrachtes Werk Sturzbäche, Sturzbäche und nochmals Sturzbäche geweint!

Die Fa. Abert, allen voran Juniorchef Stefan, hat wirklich eine tolle Arbeit verrichtet, hierfür schon mal vorab ein herzliches Dankeschön (einen halben Tag habt ihr aber noch ;-)).
Die Erdarbeiten sind so gut wie beendet, morgen steht nur noch etwas "Feintuning" an.


Auch die spätere Garageneinfahrt wurde bereits vorbereitet

So in etwa wird später das Gefälle der Einfahrt sein




Die Hauswand wird später entlang der beiden sichtbaren Dachentwässerungsrinnen verlaufen. Vorne rechts ist die Terasse zu erkennen.
 
Auch die vorgesehen Größe und Form der Terasse lässt sich bereits erahnen. Sie wird mit ca. 28 Quadratmeter genügend Platz für eine nach Süden ausgerichtete "Sonnenoase" bilden.

Hier wird die Terasse später sein

Terasse auf "Aussichtsplateau"


Morgen Nachmittag kommt dann der Vermesser und wird die Bodenplatte zentimetergenau einmessen. Somit kann die Fa. Glatthaar am Montag morgen direkt mit der Bodenplatte beginnen.

Im morgigen Blog werde ich noch eine Überraschung und einen "Review" an die vergangenen ca. 2 1/2 Wochen für euch haben.

An dieser Stelle auch mal ein ganz besonderer Gruß an meine lieben Eltern, die leider nicht dabei sein können, aber wie ich weiss, täglich den Blog verfolgen. 
Dad, Mum, wir 4 grüßen euch ganz lieb.

Bis morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen