Gesamtzahl der Seitenaufrufe

6. Juli 2011

(Erdbau-)Ende in Sicht...

Heute wurde wiederum einiges geschafft.
Die Rohschotterschicht ist nun fertig, es fehlen nur noch ca. 15 cm Feinschotterschicht, dann sind die Vorarbeiten erstmal abgeschlossen.
Die Hausform kann man nun bereits erkennen.

Die rechteckige Form mit dem Erker zeichnet sich bereits ab.


Hier wird später der Würfelerker stehen



Von der Straße aus kann man nun auch schon sehr gut erkennen, wie weit wir mit der Bodenplatte nach oben gehen mussten.


Es kommen nun noch ca. 15 cm Feinschotterschicht dazu, danach haben wir die Rohfussbodenhöhe erreicht. Links vorne ist die Zisterne zu erkennen; diese Höhe wird dann später die Rasenfläche ca. haben.

Auch die spätere Terasse habe ich bereits grob mit Stefan besprochen, damit er in diesem Bereich nicht mit Erde auffüllt, sondern mit Schotter, um später ein Absacken der Terasse zu verhindern.

Der grüne Rahmen kennzeichnet die spätere Terasse (allerdings ist hier nur der Beginn der Terasse nach dem Ausgang durch die spätere Terassentür zu sehen).


Im Bereich der Stützmauer wird Stefan und sein Team in den nächsten 2 Tagen noch Erdreich auffüllen und verdichten, so weit dies mit dem vorhandenen Material möglich ist. Somit muss später dann für die Rasenfläche "nur noch" etwas Erde und Humus auffüllen.



Unser Problemkind, die Doppelgarage mit Anbau (6x8 Meter), wird heute abend erneut in Angriff genommen.
Wir haben um 20.00 Uhr einen Termin mit unserer Architektin, um das weitere Vorgehen diesbezüglich zu besprechen (Plan, Statik, Nachtrag zum Bauantrag, Dach).

Problemkind Garage

Hier geht die weitere Planung nun weg von der Fertiggarage, hin zur Massivgarage mit Satteldach

Morgen gibts dazu hoffentlich mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen