Gesamtzahl der Seitenaufrufe

5. Juli 2011

Regenwasser Marsch!!

Man will es kaum glauben, aber manchmal kann man sich ja doch noch auf das Wort eines Verkäufers (in diesem Fall eines Spediteurs) verlassen.
Um 09.15 Uhr klingelte mein Handy und.... es war Stefan. Die Zisterne sei soeben angeliefert worden. Ich machte mich also sofort auf den Weg zur Baustelle, um das "Baby" nochmal zu sehen, bevor es "beerdigt" wird.



Mannshoher Tank (1,8 Meter), 3000 Liter

Stefan (vorne rechts) studiert die Einbauanleitung

Zufrieden fuhr ich wieder zurück zur Arbeit. Meine Bemühungen von gestern haben sich also doch noch ausgezahlt.

Die Erdarbeiten gehen weiter voran, es wurde wieder fleißig aufgefüllt und verdichtet. So langsam zeichnet sich die spätere Hausfläche ab.






Als ich dann heute nachmittag auf die Baustelle fuhr, war auch von der Zisterne nicht mehr viel zu sehen. Sie ist momentan mit 3000 Liter Wasser gefüllt, damit sie sich noch etwas setzen kann. Später dann werden wir sie vorerst mal leer pumpen.


Vorher (Stand gestern)


Nur noch der obere Rand ist zu sehen, Zulauf, Ablauf und 2 Leer-Rohre (1x in Technikraum, 1x bis an die Bodenplatte heran) wurden bereits verlegt. Im Hintergrund ist die Schachtverlängerung zu sehen, die den Behälter später Kindersicher verschliessen wird.

Zisterne eingebaut

Deckel drauf, FERTIG!
Wir werden die Zisterne für die Bewässerung des Gartens nutzen und über das Leerrohr in Richtung Technikraum haben wir auch noch die Möglichkeit, über einen Schlauch, der dann später im Technikraum in einen Wasserhahn übergehen wird, uns ein klein wenig hausintern mit (Regen-)Wasser zu versorgen.

Bezüglich dem weiteren Vorgehen habe ich gestern abend noch zum einen mit Stefan Abert und zum anderen mit dem Projektleiter der Fa. Glatthaar (Bodenplatte) telefoniert, um die weiteren Arbeiten zu koordinieren.
Nach jetzigem Stand wird Stefan bis Freitag Mittag fertig sein, am Nachmittag wird dann der Vermesser kommen und die Feineinmessung für die Bodenplatte und das Schnurgerüst erstellen. Am kommenden Montag dann wird Glatthaar anrücken und die Bodenplatte betonieren. Dies soll dann am Mittwoch abgeschlossen sein.

Na ja, mal sehen, wieviel Unterschied zwischen Planung und Realität liegen wird.

Bis demnächst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen