Gesamtzahl der Seitenaufrufe

4. Juli 2011

Verlass dich auf andere... und du bist verlassen!!

Heute war Badenova vor Ort und verlegte die Gasleitung bis an die spätere Bodenplatte heran.

Die verlegte Leitung wurde entsprechend gekennzeichnet

Hier vorne am Holzplock liegt die Gasleitung an und wird später über ein Leer-Rohr in den Technikraum geführt

Das Aufschottern ging ebenfalls weiter voran. Allerdings wartet hier noch viel Arbeit auf Stefan und zudem stehen wir seit heute abend noch ein wenig mehr unter (Zeit-)Druck, da ich von der Fa. Glatthaar die Information per E-Mail bekam, dass bereits am kommenden Donnerstag nachmittag die Feineinmessung einschl. Höhenkontrolle erfolgen wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das bis dahin schaffen...

Bezüglich der Zisterne hatte ich heute eine Menge Ärger!

Wie bereits vermutet, hatte ich Zweifel daran, ob die Zisterne tatsächlich heute angeliefert wird. Sicherheitshalber (dachte ich mir) rief ich also nochmals beim Verkäufer an, was er denn jetzt genau mit der Spedition abgemacht hat. Er bestätigte, dass die Zisterne heute geliefert wird. Na gut... dachte ich...

Weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, rief ich auch noch bei der Spedition an. Nach einer anfänglichen Verwirrung ("Zisterne? Wir haben keine Zisterne zur Auslieferung...") klärte sich zumindest dies. Die Zisterne stand auf dem Hof der Spedition und "wird im Laufe der Woche geliefert"! WWAASSS???
Ich war also kurz vorm explodieren und versuchte dem Herrn klar zu machen, was von dieser Lieferung abhängt (nämlich die gesamten Restarbeiten). Irgendwann begriff er es halbwegs und ich drängte darauf, dass die Zisterne bis spätestens morgen früh um 09.00 Uhr auf der Baustelle zu stehen hat. Das sagte er mir dann auch zu. Bin aber trotzdem mal gespannt, ob das klappen wird.
Hätte ich mich also auf die Worte des Verkäufers verlassen, so wären wir ganz schön baden gegangen, aber eben nicht in der Zisterne, sondern wegen der Zisterne.
Das Loch für die Zisterne wurde aber heute bereits durch Stefan höchstpersönlich ausgehoben.

Nach Anlieferung kanns dann direkt losgehen mit dem Einbau der Zisterne

Auch das Verlegen der Abwasserrohre ging weiter voran. Hierbei haben wir bereits an eine spätere Regenwasserrinne im Bereich des Hofes bzw. am Haus gedacht und hierfür ebenfalls bereits einen Anschluss vorgesehen.


Der Bereich an der Südgrenze (Betonmauer) ist nun annähernd bis auf das spätere Höhenniveau aufgefüllt. Es fehlt dann noch etwas Erdreich und am Ende dann der Humus (haben wir uns aber erst fürs Jahr 2012 vorgenommen).

So hoch etwa wird die spätere Rasenfläche und Terasse dann liegen.

So, nun hilft nur noch beten... Hoffentlich klappt das morgen mit der Zisterne!!!

Bis morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen