Gesamtzahl der Seitenaufrufe

30. Juni 2011

Erdaufschüttung beginnt...

Heute wurde mit der Erdaufschüttung und Herstellen der frostsicheren Kiesschüttung für den Unterbau der Bodenplatte begonnen.










Auch bezüglich einer möglichen Zisterne habe ich heute eine Menge hin- und her telefonieren müssen. Problem war zum einen der dringend benötigte, schnelle Liefertermin, da die Erdarbeiten bis spätestens 08.07.2011 fertig sein müssen und der Erdbauer erst mit dem Aufschottern und Verdichten beginnen kann, wenn auch die Zisterne an ihrem richtigen Ort verlegt ist. Bereits in der Folgewoche, ab dem 11.07., will die Fa. Glatthaar die Bodenplatte erstellen.
Zum anderen musste ich mir über die Gemeinde eine genaue Auskunft einholen, wie sich diese Zisterne im Bezug auf die Wasserabrechnung auswirken wird.
Nach einer entsprechend langen Rechnerei stand für uns aber fest, dass sich die Zisterne auf längere Sicht auf jeden Fall auszahlen wird.
Mit der Fa. Speidel Tank- und Behälterbau fand ich dann aber letztendlich ein Unternehmen, was mir einen guten Preis machte und zudem frachtfrei bis an die Baustelle liefern wird (immerhin über eine Entfernung von ca. 100km, einfache Wegstrecke!). Der Regenwassertank (3000 Liter) wird am kommenden Montag geliefert und sofort von Stefan "eingegraben" und angeschlossen.



Somit steht hoffentlich einem Abschluss der Erdarbeiten Ende der nächsten Woche nichts mehr im Wege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen